Live zurück in München: Metropolregion mit Partnerstand auf der EXPO REAL 2021

Veröffentlicht: 27. Juli 2021

Vom 11.-13. Oktober präsentieren sich metropolregionale Partner mit neuem Standkonzept

METROPOLREGION/MÜNCHEN. Unter dem gemeinsamen Dach der Metropolregion präsentieren sich die acht metropolregionalen Partner Hannover, Braunschweig, Göttingen, Wolfsburg, Hildesheim, Walsrode, Hameln und Salzgitter auf Europas wichtigster Fachmesse für Immobilien und Investitionen auf einem neuen, 492 qm großen Stand in Halle C1.

Nach der coronabedingten Absage im vergangenen Jahr, nimmt  die Metropolregion mit ihren acht Partnerstädten in diesem Jahr zum elften Mal in Folge an der EXPO REAL physisch teil. Mit einem frischen, neuen Standkonzept auf dem nun eingeschossig gebauten Gemeinschaftsstand sind darüber hinaus Ansprechpartner*innen aus Kommunen, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsförderungen und Wissenschaft vertreten. Durch die Corona-Pandemie wird der Messeauftritt dennoch von Hygienevorgaben bestimmt, die im Herbst eine noch größere Rolle spielen werden und die ExpoReal hoffentlich möglich machen werden.

Auch der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der Metropolregion GmbH und Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover, Belit Onay, sieht in dem gemeinsamen Auftritt in München eine große Chance: „Die neue Ausrichtung und das Konzept stehen für einen Neustart nach einem schwierigen Pandemiejahr, das uns durch die Präsenz gegenüber anderen Metropolregionen mehr Strahlkraft geben kann. Ich freue mich, dass alle Partner*innen der Metropolregion zu einem überzeugenden Auftritt zusammengefunden haben und die Stärken der Metropolregion als Investitionsregion für Immobilien gemeinsam sichtbar machen wollen.“ Auch Gerold Leppa, Geschäftsführer Braunschweig Zukunft, ist optimistisch: „Unsere treuen Partner aus der Immobilienbranche haben uns trotz der Pandemiesituation frühzeitig signalisiert, dass sie großes Interesse an einem gemeinsamen Messeauftritt haben. Wir freuen uns, dass wir mit regionalen Kompetenzen Investoren davon überzeugen können, bei uns zu investieren, denn die Metropolregion ist der wirtschaftsstärkste Raum Niedersachsens.“

Die physisch stattfindende Messe wird durch digitale Zusatzangebote ergänzt. Teile des Konferenzprogramms werden live gestreamt. Darüber hinaus wird ein digitales Matchmaking angeboten, das einen Netzwerkcharakter gerade für internationale Fachbesucher*innen auch online möglich macht.

Hintergrund: Die Metropolregion GmbH tritt seit 2010 als Projektleitung in der Organisation des Gemeinschaftsstands für die Städte und Regionen Hannover, Braunschweig, Göttingen, Wolfsburg, Hildesheim, Walsrode/Fallingbostel, Hameln und Salzgitter auf der Expo Real in München auf. Auf dem 492m² großen Messestand präsentieren sich Projektentwickler und Projektmanager, Investoren und Finanzierer, Berater und Vermittler, Architekten und Planer, Corporate Real Estate Manager und Expansionsleiter sowie die Regionen und Städte.

Pressekontakt:
Julia Widmer | Unternehmenskommunikation Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg GmbH
Herrenstr. 6, 30159 Hannover| Telefon: 0511 89858618| E-Mail: julia.widmer@metropolregion.de

chevron-down