« Alle Veranstaltungen

KINO | Die fabelhafte Welt der Amélie | mit Live-Musik

26. August, 20:00 - 22:00

Französisches Poster von Die fabelhafte Welt der Amélie. Portrait von Amélie Poulain.

Sommerkino mit Live-Musik 

mit RABEA (Indie Pop, R’n’B)

Amélie ist nicht ganz von dieser Welt. Aber das macht auch nichts, denn Amélie hat ihre eigene Welt. Amélie liebt die kleinen Dinge; sie hat ein Auge für Details, die jedem anderen entgehen, und ein anderes für magische Momente, die so flüchtig sind, wie ein Wimpernschlag. Amélie hilft jedem, der sie braucht, was in gewissen Augenblicken auch ihr Job ist, denn sie ist Kellnerin in einem Café in Montmartre. Aber als sie sich eines Tages Hals über Kopf verliebt, weiß sie einfach nicht, sich selbst zu helfen. Zwar fallen ihr lauter Kleinigkeiten ein, mit denen sie ihren Angebeteten aus der Ferne bezaubern kann, aber mit einem großen Schritt aus dem Schatten ihrer Phantasie zu treten ist ihre Sache nicht - bis gute Geister ihr den Weg weisen... moviedata.de

FR 2001 dt. F. (120 Min.)

R: Jean-Pierre Jeunet

TRAILER

Details

Datum:
26. August
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino im Künstlerhaus
Sophienstrasse 2
Hannover, 30159
Google Karte anzeigen
chevron-down