« Alle Veranstaltungen

Kino im Künstlerhaus | Verlorene Illusionen

2. Februar, 20:15 - 22:45

illusions perdues

Frankreich im 19. Jahrhundert: Der junge und hoffnungsvolle Lucien widmet seine ganze Leidenschaft der Dichtkunst. Doch in der heimatlichen Provinz, umringt von seiner Arbeiterfamilie, ist sein Talent nutzlos. Die Chance der ländlichen Enge zu entkommen, bietet sich, als seine heimliche Geliebte Louise nach Paris geht. Er verlässt Hals über Kopf die familiäre Druckerei und versucht fortan an der Seite seiner Geliebten, die auch seine Mäzenin ist, in der märchenumwobenen Stadt Paris Fuß zu fassen und in der Gesellschaft aufzusteigen. In den intellektuellen Kreisen von Paris fällt sein Talent auf fruchtbaren Boden. Lucien erhält Anerkennung, Geld und Macht. (...) Doch der Erfolg provoziert Neid und Missgunst.

F  2021
R: Xavier Giannoli (149 Min.)  OmU

TRAILER

Weitere Vorstellungen: 03.-05.02., 07.02. 20:15 Uhr

Details

Datum:
2. Februar
Zeit:
20:15 - 22:45
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.hannover.de/Kommunales-Kino

Veranstalter

Kino im Künstlerhaus
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kino im Künstlerhaus
Sophienstrasse 2
Hannover, 30159
Google Karte anzeigen
chevron-down