« Alle Veranstaltungen

Kultur im Zelt | Les Yeux D'La Tête

23. September, 21:00 - 23:00

Gruppenbild von les yeux d la tête (c) hamza djenat

Nach einer längeren Konzertpause melden sich die fünf Franzosen energiegeladen und spielfreudig wie nie zuvor mit ihrem brandneuen Studioalbum „Bonne Nouvelle“ zurück!

Die fünf Musiker haben uns schon seit Jahren auf eine ganz besondere musikalische Reise mitgenommen: Schier platzend vor Energie und Spielfreude entführen sie ihre Zuhörer in die Spelunken Paris’, in die ganz eigene Unterwelt der Metrostationen, aber auch an die Ufer der Seine oder auf eine Hochzeit in Osteuropa.

Sie erzählen dabei eindrucksvoll und sensibel von den Themen des Alltags – von Liebe, Freude und Spaß am Feiern und über die ganzen Verrückten da draußen, die uns tagtäglich begegnen. Mal himmelhoch-jauchzend auf dem Tresen einer Bar tanzend (oder gleich auf den Dächern), mal betrübt am Seine-Ufer sitzend, erzeugen sie eine mitreißende farbenfrohe Atmosphäre, die unvergessliche Konzerte erleben lässt!

Ausgezeichnet durch die unnachahmliche Mischung aus Sinti-Swing, französischem Chanson, Poetik-Punk, Rock, Folk und Jazz ist „Bonne Nouvelle“ genreübergreifend ein hoch spannendes und vielfältiges Album, welches nahtlos an den erfolgreichen Vorgänger „Murcielago“ anschließt.

Foto © Hamza Djenat

Tickets und weitere Informationen

Veranstalter

Kulturzelt Braunschweig e.V.
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Festival KulturImPark, Bürgerpark Braunschweig
Fr.-Kreiß-Weg
Braunschweig, 38100
Google Karte anzeigen
chevron-down