Kino am Raschplatz
Vorpremiere!
Van Gogh und Gauguin waren nicht nur arm und stilbildend, sie wurden zu Vorbildern für viele andere zeitgenössische Kunstschaffende, die im Gegensatz zu ihnen manchmal sehr wohl sehr erfolgreich waren.
Einer von ihnen war Pierre Bonnard, ein französischer Maler, der von seiner Kunst nicht nur leben konnte, sondern damit richtig wohlhabend wurde. Dies gelang ihm, weil er sich nicht auf die Malerei beschränkte, sondern auch mit Plakaten, Buchillustrationen und Gebrauchsgrafik Geld verdiente, was ihn zusätzlich bekannt machte.
Das Biopic über Pierre Bonnard und seine Muse, Lebensgefährtin und spätere Ehefrau Marthe de Meligny erzählt von ihrem gemeinsamen, fast 50 Jahre dauernden Leben.
Eine Liebesgeschichte und gleichzeitig die Künstlerbiografie zweier begabter Menschen, denn auch Marthe malte in ihren späteren Jahren.
mit: Cécile de France, Vincent Macaigne, Stacy Martin
"Der Film wird Kunstliebhaber in Staunen versetzen"-ABUS DE CINÉ
R: Martin Provost
Frankreich 2023, OmU (122 Min.), FSK: 12 J.