Finanzierung für Städtepartnerschaften
WOW! Wissensort Wolfenbüttel Löwenstraße 1, Wolfenbüttel, NiedersachsenWorkshop für Engagierte aus deutsch-französischen Städtepartnerschaften
Workshop für Engagierte aus deutsch-französischen Städtepartnerschaften
NIKI. KUSAMA. MURAKAMI.
LOVE YOU FOR INFINITY
6.9.25 BIS 14.2.26
Kunst der Superlative: „Love You For Infinity“ bringt erstmals Werke von Niki de Saint Phalle, Yayoi Kusama und Takashi Murakami in einer gemeinsamen Ausstellung zusammen.
Die französische Opernsängerin und jahrelange Wahlpariserin Marie Giroux und die norddeutsche Perle der Ostsee, die Pianistin und Akkordeonistin Jenny Schäuffelen, laden Sie ein auf eine charmante Reise durch Paris.
Eine französische Liebeskomödie über eine Buchhändlerin, die sowohl von einer Romanze als auch von einer Schriftstellerinkarriere à la Jane Austen träumt.
Eine Lesung und Diskussion mit der französischen Autorin und Illustratorin Chadia Loueslati über ihre graphischen Romane "Famille nombreuse" und "Nos vacances au bled" in Hannover.
Der französische Schriftsteller Édouard Louis liest aus seinem neuen Roman "Der Absturz" vor bei einem moderierten Abend in Göttingen.
Ein Feelgood-Movie, das es ganz nebenbei schafft, glaubwürdig und publikumsnah auch unbequeme Themen anzusprechen – ein Film der berührt und zum Nachdenken anregt.
Am 23. September 2025 stellt Health Innovation Hannover Region (HIHR) die Weiterentwicklung von der Digital Health City Hannover hin zu einer offenen Plattform für Gesundheitsinnovation vor.
Sommerhitze, endlose Ferien und erotische Spannungen - mit Alain Delon und Romy Schneider.
Die Zukunftsmesse-Nord in Bremen richtet sich an Schüler*innen ab der 9. Jahrgangsstufe bis zum Abitur,
und der Berufsschulen, an Studierende und weiteren Interessierten, mit Möglichkeiten und Perspektiven im frankofonen Raum.
Erstmals organisieren die Metropolregion und das Land Niedersachsen mit 15 Partnern einen gemeinsamen Auftritt auf der Immobilienmesse.
Der Eröffnungsfilm der Filmfestspiele von Cannes ist eine beschwingte Tragikomödie mit Popstar Juliette Armanet.
Liebhaber von Swing, Tanzflächen-Beats und französischem Chanson dürfen sich freuen: LES YEUX D'LA TÊTE präsentieren ihre energiegeladene und poetische Musik bei ihrer Tour 2025 auch in Hannover.
Léo und Remi sind beste Freunde. Dann fragt die Teenager jemand, ob sie ein Paar seien – eine Frage, die alles auf den Kopf stellt. "Close" des belgischen Filmemachers Lukas Dhont ist ein schmerzhaftes Drama über Freundschaft und verinnerlichte Homophobie.
Eine philosophisch-surrealistische Parabel über Unterdrückung und Widerstand von René Laloux. Im Rahmen der Filmphilosophischen Filmreihe "Das Sichtbare und das Sagbare" mit Einführung von Philosophie-Studentin Theresa Vorwerk.