Hannover 7.2.2017.- Die Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen hat ein neues, für die Kommunalpolitik zugeschnittenes Vortragsangebot entwickelt: „Energiewende kommunal“. Die Fachvorträge vermitteln in ca. 30 bis 45 Minuten sehr konkrete, praktisch umsetzbare Informationen und Handlungsempfehlungen zum kommunalen Klimaschutz.
Kommunales Energiemanagement – Voraussetzung für den sparsamen Umgang mit Haushaltsmitteln?
Fördermöglichkeiten für den kommunalen Klimaschutz – die Kommunalrichtlinie und die energetische Stadtsanierung
Wozu ein kommunales Klimaschutzkonzept? Möglichkeiten, Kosten und Aufwand
Entwicklung eines energiepolitischen Leitbildes – was steht drin und wie geht’s?
Erneuerbare Energien – kommunalpolitische Gestaltungsmöglichkeiten
Elektromobilität lokal umsetzen - was Kommunen tun können
Das Thema Elektromobilität wird in Kooperation mit der Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg angeboten. Die Metropolregion besitzt bei der Entwicklung und Umsetzung von lokalen Maßnahmen zur Förderung des Einsatzes von E-Fahrzeugen eine hohe Kompetenz. Sie betreibt die Flotte electric mit rund 200 E-Fahrzeugen und hat Rahmenbedingungen für E-Fahrzeuge geschaffen, die deutlich besser sind als in den meisten anderen Regionen Deutschlands. Die Vorträge werden vom Geschäftsführer Raimund Nowak gehalten. Er verfügt über große Erfahrungen sowohl im Bereich der Elektromobilität als auch in der kommunalen Verwaltung und Politik.
Die Vorträge können kostenfrei bei der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen GmbH, Ruth Drügemöller, Osterstraße 60, 30159 Hannover, Telefon: 0511 897039-27, info@klimaschutz-niedersachsen.de www.klimaschutz-niedersachsen.de, gebucht werden.
Für den Vortrag zur Elektromobilität kann man sich auch direkt an die Metropolregion wenden.
metropolregion.de | 0511/89868510 / raimund.nowak@metropolregion.de