« Alle Veranstaltungen

Konzert | Trio Wanderer

27. Mai, 19:00 - 20:30

trio wanderer photo: marco borggreve
Das französische Trio Wanderer verblüfft mit der Auswahl der Werke und zeigt damit seine unkonventionelle und tief musikalische Exzellenz. Mit ihrem Programm schlagen die Musiker nicht nur eine Brücke von der Romantik zur Moderne, sondern auch zwischen zwei musikalischen Welten.

Neben dem ‚Es-Dur-Trio‘ von Franz Schubert, einem Werk von überwältigender Tiefe, Melancholie und Hoffnung, steht das Klaviertrio des Begründers der US-amerikanischen Moderne, Charles Ives, auf dem Programm. Eine Art musikalisches Puzzle, das einem Gespräch zwischen drei guten Freunden ähnelt, bei dem allerdings jede*r eine andere Sprache spricht: Einem Werk voller faszinierender Brüche und Harmonien.

Die drei Musiker des Trios sind begeisterte, fantasievolle und aufgeschlossene musikalische Reisende durch die Welten von Mozart und Haydn bis in die Gegenwart. Mit ihrem feinen, sensiblen Stil, ihrer technischen Meisterschaft und dem fast telepathischen Verständnis im Zusammenspiel zählen sie zu den weltweit führenden Kammermusikensembles.

Weitere Informationen zum Trio Wanderer

Dauer 1 h 15 min, keine Pause

Preis 20 / 30 / 40 / 45 Euro, erm. ab 10 Euro (zzgl. Gebühren)

Programm

Charles Ives
Klaviertrio
1. Moderato
2. TSIAJ („This scherzo is a joke”). Presto
3. Moderato con motoFranz Schubert
Klaviertrio Es-Dur D 929 op. 100
1. Allegro
2. Andante con moto
3. Scherzando – Allegro moderato
4. Allegro moderato

Violine Jean-Marc Phillips-Varjabédian / Violoncello Raphaël Pidoux / Klavier Vincent Coq
Produktionsmanagement KunstFestSpiele Víctor Zapata

Details

Datum:
27. Mai
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

KunstFestSpiele Herrenhausen

Veranstaltungsort

Orangerie Herrenhausen
Herrenhäuser Straße 3a
Hannover, Niedersachsen 30419 Deutschland
Google Karte anzeigen
chevron-down