In dieser Ausgabe durften wir mit Dr. Martin Kinkel aus der Forschung und Entwicklung bei KIND, Spezialist für Hörakustik und Augenoptik sprechen.
#Fokusthemen: Welche Schwerpunkte und Lösungen hat KIND im Bereich der (digitalen) Gesundheitswirtschaft?
KIND ist in erster Linie ein Dienstleistungsunternehmen, einer der Marktführer in der Hörakustik und auch ein bedeutender Player in der Augenoptik. Neben der Qualität der Produkte spielt die Qualität der Beratung und der Anpassung eine herausragende Rolle für uns, hier liegen ganz klar unsere Schwerpunkte.
#Zukunft: Was sind Ihre Zukunftsprojekte?
Sowohl in der Hörakustik als auch in der Augenoptik ist die „Cloud“ natürlich ein Megathema, von der Integration der Daten über das gesamte Unternehmen bis zur „Omni-Channel“-Strategie, bei der wir Online-Angebote mit unserer Stärke in der stationären Dienstleistung verbinden wollen.
#Motivation: Was motiviert Sie zur Teilnahme am Verbund der Metropolregion und welchen weiteren Mehrwert wünschen Sie sich?
Auch wenn wir ein bundes- und europaweit agierendes Unternehmen sind, sind wir doch hier in der Metropolregion verwurzelt und besonders gut vernetzt und vielfältig aktiv, und das soll zukünftig natürlich auch so bleiben.